Wildfreizeitpark Oberreith

Unser Partner:

outdoor-zwerge.com
Wildfreizeitpark_Oberreith_Kidsamgehege © Daniela Schwarz

Familienausflug in den Wildfreizeitpark Oberreith

Es ist zwar schon wieder ein bisschen her, dass wir den Wildfreizeitpark Oberreith in der Nähe von Wasserburg am Inn besucht haben, dennoch möchten wir Euch diese Empfehlung nicht vorenthalten. Der Wildfreizeitpark Oberreith ist super geeignet für einen Tagesausflug mit der ganzen Familie. Unsere Kids hatten zwar mehr Interesse an den ganzen Spielattraktionen als an den einheimischen Tieren, aber so ist es nun mal, wenn der Spielplatz die Kids direkt am Eingang „begrüßt“ :-).

Welche Tiere kann man im Wildfreizeitpark Oberreith bestaunen?

IMG_3014webNatürlich findet ihr auch hier Dam- und Rotwild, Lamas, Esel, Schafe, Schweine, Ponys, Ziegen, Füchse, Enten, Falken, Marder, Uhus und viele mehr. Das heißt im Wildpark in Oberreith haben Wild-, Raub- und Haustierarten, Greifvögel, Hühnervögel und andere Tierarten ein gutes Zuhause gefunden.

Der Rundweg und zugleich Naturlehrpfad führt die Besucher auf 2,4 km zu den Tiergehegen, Volieren, zur Teichanlage, Schaubienenhaus und zum Streichelzoo. Ideal für einen kleinen Spaziergang in der Natur mit der ganzen Familie.

Wildfreizeitpark Oberreith – das Naturparadies

IMG_2916webAlso für Kinder ist der Wildfreizeitpark ein Paradies. Einige Eltern hatten Probleme, die Kids zum Rundgang zu bewegen, weil sie völlig überwältigt von den vielen, verschiedenen Spielmöglichkeiten waren. Der große Spielplatz liegt direkt neben der Wildparkstubn. Das heißt die Eltern können Getränke oder auch Essen genießen während die Kids sich kräftig austoben. Neben den Sitzgelegenheiten in der Wildparkstubn gibt es aber auch genügend Möglichkeiten es sich es auf der Wiese gemütlich zu machen. Im Sommer gibt es viele Sonnenschirme. Auch der Kleinkinder Sandkasten ist überdacht und somit ideal bei heißen Temperaturen die Kids ohne Sorge spielen zu lassen.

Die Highlights für die Outdoor-Zwerge

Die Riesendoppelrutsche, die Gruppenschaukel (Kirtahutschn), das Weidentipi und der Weidenirrgarten sind natürlich die Highlights auf dem Spielplatz. Langeweile kommt hier bestimmt nicht auf.

Neben dem Spielplatz gibt es auch eine Bungie –Trampolinanlage (geöffnet nach Bedarf). Mit Gurt und Seilen gesichert können die Kinder ihre Sprungkünste vorzeigen. Das Tolle ist, dass auch dies im Eintrittspreis enthalten ist. Das hat man ja auch nicht so oft.

Weitere Attraktionen im Wildfreizeitpark Oberreith

  • Eisenbahn (600 Meter Gleise, 5 Minuten Fahrt, Fahrpreis im Eintrittspreis enthalten)
  • Kapelle am Waldrand mit Springbrunnen lädt zum Verweilen ein
  • Flying Fox (400 Meter lang, auf 35 Meter hohen Aussichtsturm, ab 9 Jahre möglich, Kosten ab 8,50 €, mindestens 30 Kg Körpergewicht – max. 120 kg Körpergewicht). Bitte informiert Euch auf der Webseite über die Öffnungszeiten.
  • Sternwarte (Termine findet ihr hier: astronomie-im-chiemgau.de)
  • Greifvogel-Flugschauen jeweils von Anfang April bis Anfang November (Dauer ca. 1 Stunde, im Eintrittspreis enthalten)
  • Waldseilgarten (10 Parcours mit bis zu 15 m Höhe mit über 80 Übungen), für Kinder ab 6 Jahren gibt es drei Anfängerparcours, ab dem Alter von 8 Jahren kann die ganze Anlage beklettert werden.

 

Daten & Fakten

Öffnungszeiten Sommer: März bis November: 9 – 18 Uhr
Öffnungszeiten Winter: Mitte November bis Mitte März, nur an Wochenenden von 10 – 17 Uhr. Bei schlechtem Wetter behält sich der Park Änderungen vor, deswegen bitte vorher immer online überprüfen ob die Öffnungszeiten noch aktuell sind. Bitte beachtet auch, dass der Waldseilgarten andere Öffnungszeiten hat!

Achtung: Hunde dürfen nicht mitgenommen werden!

Anfahrt und Parken

Adresse für das Navi: Oberreith 6a, 83567 Unterreit.

Es stehen genügend Parkplätze vor dem Eingang zur Verfügung.

Unser Partner Outdoorzwerge
Kooperationspartner

Die Outdoor-Zwerge sind unser Partner für alle Themen rund ums Wandern und Reisen mit Kindern. Hintern den Outdoor-Zwergen stehen zwei aktive Münchner Mamas, die oft und gerne mit Ihren Familien unterwegs sind. Die Ausflugstipps der Outdoor-Zwerge sind alle selbst getestet und daher besonders wertvoll.

 
 

Dieser Beitrag wird geführt unter : , ,


Weitere Themen

Circus Krone Zoo
Circus Krone Zoo

Löwengebrüll mitten in München. Besucht King Tonga und seine wilden Verwandten.

Mayrhofner Bergbahnen © Mayrhofner Bergbahnen
Mayrhofner Bergbahnen

Wunderschöne Bergerlebnisse in der Ferienregion Mayrhofen-Hippach im Zillertal.

Botanischer Garten
Botanischer Garten

23.07. – Familienführung im Botanischen Garten.