Eintrag anlegen - So funktioniert es

Auf dem Kinder-Portal wollen wir Eltern umfassende Informationen anbieten, die Sie im täglichen Leben mit den Kindern benötigen. Selbstverständlich können Sie auch Ihren eigenen Eintrag erstellen, um ebenfalls auf dem Kinder-Portal präsent zu sein. Wir haben dafür verschiedene Kategorien angelegt, in denen Sie Ihr Angebot entsprechend präsentieren können.

Um Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung auf dem Kinder-Portal zu präsentieren, gibt es zwei mögliche Wege. Zunächst sollten Sie versuchen Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung auf unserem Portal zu finden. Es ist gut möglich, dass wir schon einen Eintrag für Sie angelegt haben. Diesen Eintrag können Sie dann für sich beanspruchen und mit den entsprechenden Daten anreichern, da wir sicherlich nicht alle Daten recherchiert haben, die Sie gerne präsentieren möchten. Eine Anleitung, wie Sie den Eintrag auf sich übertragen können, finden Sie unten links.

Sollten Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung auf unserm Portal nicht gefunden haben, haben wir diese bei unserer Recherche anscheinend übersehen. Sie können aber einfach und schnell einen eigenen Eintrag direkt bei uns auf dem Portal online anlegen. Sie brauchen dafür voraussichtlich etwa 10 Minuten. Eine Anleitung, wie Sie dabei am besten vorgehen, finden Sie unten rechts.

Eintrag schon vorhanden

Für die Übernahme benötigen Sie ein Profil, in das wir den Eintrag übernehmen können. Sie können sich hier kostenlos registrieren. Sollten Sie bereits ein Profil haben, melden Sie sich bitte zunächst mit Ihrem bestehenden Profil an.

Suchen Sie Ihr Unternehmen erneut, zum Beispiel über die Karte oder die Suchfunktion und rufen Sie die Detailseite des Eintrags auf. In der Rechten Spalte der Ansicht finden (sofern Sie eingeloggt sind) einen Link „Eintrag übernehmen“. Klicken Sie diesen bitte.

Es öffnet sich ein Formular. Dieses füllen Sie bitte vollständig aus. Aus Sicherheitsgründen prüfen wir die Übernahme der Anträge manuell.

Sobald Ihr Antrag geprüft ist. Erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Ergebnis der Prüfung. Sofern die Übernahme erfolgreich war, können Sie Ihren Eintrag dann selbst verwalten.

Neuer Eintrag

Gehen Sie auf die Seite Eintrag erstellen rechts oben über das Menü Inserieren. Wählen Sie die Eintragsart aus, die am besten zu Ihrem Unternehmen/Dienstleistung passt.

Wählen Sie ein für Sie passendes Paket aus. Die Pakete unterscheiden sich in Ihrem Leistungsumfang und Preis. Basis Einträge sind in der Regel vollständig kostenlos.

Füllen Sie das entsprechende Formular aus. Achten Sie darauf vor allem die Pflichtfelder auszufüllen. Bedenken Sie, das dies die Daten sind, die potentielle Interessenten angezeigt bekommen. Je mehr Informationen Sie hinterlegen, desto Attraktiver sind Sie für Interessenten.

Tipp: Einträge mit Bild werden von Interessenten immer bevorzugt. Sie sollten also in jedem Fall ein gutes Bild einstellen

Schließen Sie den Prozess ab, indem Sie die Vorschau Ihres Eintrags prüfen und die weiteren Schritte abschließen. Die Anzahl der Schritte kann je nach gewähltem Paket variieren. Sobald Ihr Eintrag erfolgreich war, erhalten Sie von uns in jedem Fall eine E-Mail mit einer entsprechenden Bestätigung.

Tipp: Ein Upgrade auf eine höherwertiges Paket ist jederzeit möglich.