Sommerrodelbahn in Bodenmais

  • klein_Bodenmais_Sommerrodelbahn © Silberbergbahn
  • klein_Bodenmais_Sommertubing © SunKid

Sommerrodelbahn in Bodenmais

Einen aufregenden Tag in der Natur erlebt die ganze Familie am Silberberg in Bodenmais im Bayerischen Wald. Egal ob für einen Tagesausflug oder sogar für ein ganzes Familienwochenende, der Silberberg hat mit seinem Bergwerk, der Sommerrodelbahn, der Tubingbahn, dem Abenteuerspielplatz und vielen Wandermöglichkeiten so einiges zu bieten.

Die rasante und abwechslungsreiche Sommerrodelbahn bietet einen Fahrspaß auf 600 Metern. Da die Fahrgeschwindigkeit von jedem selbst bestimmt werden kann, ist die Fahrt mit der Sommerrodelbahn in Bodenmais auch schon für die Allerkleinsten unter uns geeignet. Ganz entspannt geht es den Berg hinunter, Zeit genug um die wunderschöne Aussicht zu bewundern. Und sollte doch mal Abwechslung gewünscht sein, dann steigt man einfach um und wählt die Sommer-Tubing Bahn als alternative Abfahrt.

Sommer-Tubing am Silberberg

Auf die Plätze, fertig und los geht die rasante Abfahrt ins Tal. Auf aufgeblasenen Schlauchreifen sogenannten Snow Tubes,  geht es die 200 m lange, kurvige Strecke ins Tal hinunter. Hoch geht es wieder mit dem Zauberteppich, den die meisten Kinder bereits vom Skifahrn kennen.

Der besondere Tipp

Kinder-Klettergarten

Hier können die Kids ausgiebig klettern und toben! Spieltürme, Edelstahlrutsche, Baumstammtreppen, Kletternetze…..hoch und runter, balancieren und hüpfen.  Ein großer Spaß für die kleinen Ausflügler!

Altersempfehlung

Wir empfehlen einen Besuch für Kinder ab 4 Jahren!

Öffnungszeiten

Sommersaison:  Anfang April bis 30.06.2016
Hauptsaison: 01.07. bis 31.08.2016
Nachsaison: 01.09. bis 31.10.2016. Bitte entnehmen Sie die detaillierten Öffnungszeiten der Webseite.

Eintritt

Einzelfahrt für Kinder ab 1,50 €, für Erwachsene ab 2,50 €.
Die Tarife für die einzelnen Fahrten findet ihr hier.

Silberbergbahn

Barbarastraße 1
94249 Bodenmais

Homepage

Dieser Beitrag wird geführt unter : ,


Weitere Themen

Sommerrodelbahn in Lenggries © Jaudenhand-Flitzer
Sommerrodelbahn in Lenggries

Auf den Flitzer, fertig los! Der Jaudenhang-Flitzer sorgt für Spaß und Nervenkitzel.

Sommerrodelbahn am Oedberg © Oedberg-Flizzer
Sommerrodelbahn am Oedberg

Immer einen Ausflug wert! Das Freizeitparadies Oedberg am Tegernsee.

Sommerrodelbahn am Hocheck
Sommerrodelbahn am Hocheck

Natur zum Genießen: Ein Ausflug zum Erlebnisberg Oberaudorf.