Interview mit Maximilian Rogg

Max_Rogge_und_Familie

Wir freuen uns sehr über den ersten Papa, der unsere  Interviewfragen beantwortet.

Maximilian Rogg hat gemeinsam mit seiner Schwester die beiden sympathischen Gefährten Tim & Tango erfunden. Tim & Tango backen, tanzen und singen gemeinsam mit den Kindern in ihrer interaktiven App „Backe Backe Kuchen“.

1) Kinder-Portal: Wie bist du auf die Idee für die App gekommen?
Maximilian: Meine Schwester und ich wollten alte deutsche Lieder moderner komponieren und sie auf YouTube zum kostenlosen Anhören anbieten. Wir haben beide zwei Kinder und das bestehende Angebot im Internet hat uns nicht überzeugt. Aus einer kleinen Idee ist dann allerdings etwas Mehr geworden: Tim & Tango wurden geboren, und neben dem kostenlosen Video auf YouTube kam eine App gleich mit dazu. Das erste Musikstück für das wir uns entscheiden haben war „Backe Backe Kuchen“.

2) Kinder-Portal: Wer gehört zu eurer Familie?
Maximilian: Schwierige Frage! Wo fängt eigentlich Familie an, und wo hört sie auf? Fangen wir mit meiner Frau Sabine und unseren zwei Kinder Lilo und Bobby an. Darüber hinaus gehören meine Schwester Constance, ihr Mann Jörn, ihre zwei Kinder Heidi und Max, und die ganzen Oma und Opas natürlich auch zum engen Familienkreis.

3) Kinder-Portal: Was ist für Dich das Schönste am Vater-Sein?
Maximilian: Mir macht es wahnsinnig viel Spaß diese zwei kleinen Persönlichkeiten heranwachsen zu sehen. Man kennt sie ja eigentlich seit der Geburt, aber fast täglich entdeckt man Neues an Ihnen.

4) Kinder-Portal: Was ist deine größte Herausforderung im PAPA-Kids-Alltag?
Maximilian: Wahrscheinlich geht es mir wie vielen anderen Eltern. Sowohl der Familie als auch der Arbeit gerecht zu werden, ist für mich derzeit die herausforderndste Aufgabe.

5) Kinder-Portal: Welcher EINE Tipp, Rat oder Satz, war für dich ein A-ha-Erlebnis als Vater?Maximilian: Konsequent bleiben.

6) Kinder-Portal: Was magst du an München mit Kids?
Maximilian: Natürlich die vielen Ausflugsmöglichkeiten in und um München, wie Berge, Seen, oder Ponyhöfe: es ist alles da was man braucht 😉

7) Kinder-Portal: Was ist Dein Lieblingsplatz in München?
Maximilian: Unser Garten!

Hier stellen wir euch, die unser Meinung nach, wirklich sehr gut gelungene App „Backe Backe Kuchen“ genauer vor. Den Praxistest der Kinder-Portal Kids hat sie auch mit Bravour bestanden.

Dieser Beitrag wird geführt unter : , ,


Weitere Themen

Die Mami Challenge
Die Mami Challenge

Lieber Gelassen als Perfekt. Inspiration und Selbstcoaching für Mütter.

Fabi
Fabi
Mehr Zeit für Familie – dafür steht die Fabi mit seinem großen und spannenden Kursangebot.
Kindergeburtstagseinladung © Frau Scheiner
Kindergeburtstagseinladung

Die fröhlichste Kindergeburtstagseinladung der Welt.