Kinderapp Backe Backe Kuchen

  • App_Backe_Backe_Kuchen

Kinderfreundliche App „Backe Backe Kuchen“

Wir freuen uns, euch heute eine ganz besondere Kinderapp vorstellen zu können. Gründer der App ist der sympathische Maximilian Rogg, dem die Idee zu seiner App, bei der Suche nach schönen alten Kinderliedern  kam. „Meine Schwester und ich wollten alte deutsche Lieder moderner komponieren und sie auf YouTube zum kostenlosen Anhören anbieten, “ so der Vater zweier Kinder. Aus dieser schönen Idee ist dann gleich eine interaktive App geworden.
Das erste, spielerisch umgesetzte Lied ist „Backe Backe Kuchen“, bekanntermaßen eines der beliebtesten deutschen Kinderlieder. Kinder lernen dabei nicht nur den Text zu dem neu komponierten Klassiker, sondern erfahren auch, welche Zutaten man braucht um einen leckeren Kuchen backen zu können. Tim & Tango unterstützen fröhlich beim Backen und tanzen lustig zur Musik.
Wer will kann seinen frisch gebackenen Kuchen anschließend auch als „Foto-Gruß“ an seine Freunde schicken.

Altersempfehlung: Das Spiel ist leicht verständlich und für Kleinkinder und Kinder bis 5 Jahre geeignet.

Wer will kann die App gleich ausprobieren: Hier geht es zur Seite von Tim & Tango.

Dieser Beitrag wird geführt unter :


Weitere Themen

Kinderbuchklassiker
Kinderbuchklassiker

3 Kinderbuchklassiker, die in keinem Kinderzimmer fehlen sollten.

Tabaluga und das Geheimnis des Feuers
Tabaluga und das Geheimnis des Feuers

Der kleine grüne Drache ist zurück.