Heppel & Ettlich Kindertheater

  • Kindertheater München Heppel & Ettlich © Symbolbild

Heppel & Ettlich: Liebevolles Kindertheater

Der kleine Theatersaal oberhalb des Drugstores in der Feilitzschstraße ist seit über 30 Jahren eine feste Institution in München und vielen Eltern von ihren eigenen Theaterbesuchen bekannt. Die meisten wissen aber nicht, dass hier am Wochenende von der Bühnengestalterin Manuela Clarin und dem Regisseur Ingmar Thilo wunderbar liebevoll inszeniertes Kindertheater stattfindet.

Das Münchner Galerie Theater lässt ihre Marionettenpuppen meistens klassische Märchen wie Rapunzel, des Kaisers neue Kleider oder der falsche Prinz spielen, aber auch der Pumuckl kommt immer wieder gerne vorbei und treibt seinen Schabernack. Vor Beginn der Stücke wird den Kindern erklärt, dass die bösen Figuren nur im Märchen vorkommen und sich daher niemand fürchten muss.

Nach dem Stück dürfen die Kinder einen Blick hinter die Kulissen des Marionettentheaters werfen und sich die Figuren und Requisiten anschauen.

25.+26.12 Pumuckl und die Christbaumkugeln

Pumuckl entdeckt auf dem Speicher eine Schachtel mit Christbaumschmuck. Der kleine Kobold verliebt sich in eine Glitzer-Spiegel-Kugel und darf sie auch auch  als Vorweihnachtsüberraschung behalten. Aber leider, leider geht sie zu Bruch, und die Aufregungen nehmen kein Ende. Doch am Heiligen Abend unter dem Weihnachtsbaum kehrt endlich wieder Friede in die Schreinerwerkstatt ein.

Einlass: 15:30 Uhr
Eintritt: Erwachsene 8€, Kinder 5€

Der besondere Tipp

1.Theaterbesuch

Die meisten Marionetten aufführungen sind ohne Altersbegrenzung und dauern nur 45 Minuten, ideal also für die erste Begegnung der Kinder mit dem Medium Theater. Ein weiterer Vorteil, auch die kleinen Geschwister dürfen bei dem Theaterbesuch schon mit!

Ausstattung

Zum Theatersaal geht eine Treppe hoch, daher ist es besser ohne Kinderwagen zu kommen bzw. ihn unten zu parken.

 

Öffnungszeiten

Spielzeiten meist Freitag / Samstag / Sonntag um 16:00 Uhr
Sonntag um 11:00 Uhr

Eintritt

Unterschiedliche Preise je Aufführung

Heppel & Ettlich

Feilitzschstr. 12
80802 München
Telefon 089/38887820 (Reservierungen)

zur Homepage

Dieser Beitrag wird geführt unter : , ,


Weitere Themen

Der kleine Drache Kokosnuss © Kammerpuppenspiele Bielefeld
Der kleine Drache Kokosnuss

Erlebt ein spanndes Abenteuer mit den kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden.

Zick & Zack - das Mitspinntheater
Zick & Zack - das Mitspinntheater

22.10. Vorhang auf für das freche Mitspinntheater.

Die Kuh, die wollt ins Kino gehen
Die Kuh, die wollt ins Kino gehen
Ein Kindermuhsical von Mut und Glück.