FAQ´s

Oft an uns gerichtete Fragen

Hier eine Auflistung oft an uns gestellter Fragen zum Inserieren auf unserer Webseite. Sollte Ihre Antwort nicht dabei sein, schreiben Sie uns eine E-Mail an welcome@kinder-portal.de.

Allgemeine Fragen

Mit dem Kinder-Portal möchten wir Eltern kostenlos die Möglichkeit geben, schnell und unkompliziert Informationen und Angebote für Ihre Kinder und die ganze Familie zu finden. Das Angebot soll dabei wenn möglich alle Themen umfassen, die Eltern von der Schwangerschaft bis hin zur Schule interessieren.
Wichtig ist vor uns vor allem der lokale Bezug, so dass Eltern auch Angebote in Ihrer direkten Nähe sofort finden können.

Damit Eltern ein möglichst breites und qualitativ hochwertiges Angebot an Informationen vorfinden, haben wir eine eigene Redaktion, die sich um die Themen kümmert. Zusätzlich kann jeder, der ein Angebot für Eltern und Kinder hat, dieses auf unserer Plattform veröffentlichen.

Für die Eltern ist die Nutzung des Kinder-Portals vollständig kostenlos. Unternehmen oder Dienstleister können zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Einträgen wählen. Grundsätzlich bieten wir für alle eine kostenlose Eintrags-Variante an. Die kostenpflichtige Premium Variante bietet mehr Möglichkeiten im Bezug auf die Darstellung und vor allem auch im Rahmen der Kontaktaufnahme durch die Eltern.

<a href=„/inserieren/eintrag-erstellen/“>Eintragsübersicht</a>

Sofern Sie über ein Premium Paket verfügen, können Eltern direkt über die angezeigte E-Mail Adresse oder Ihren Web- oder Social Media Link Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Anfragen über den Button „Anfrage Senden“ werden von uns an Ihre hinterlegte E-Mailadresse weiter geleitet.

Eintrag anlegen

Klicken Sie einfach unter dem Bereich Inserieren (rechts oben) auf den Button „Eintrag erstellen“. Wählen Sie die passende Kategorie und Ihr bevorzugtes Paket aus und folgen Sie den weiteren Schritten. Ihr Eintrag wird dann entsprechend Ihrer Angaben und Auswahl online gestellt.    Siehe Eintrag erstellen 

Zunächst müssen Sie sich in unserem System kostenlos registrieren. Wenn Sie eingeloggt sind, rufen Sie einfach die Detailseite Ihres Eintrags auf, indem Sie auf den Titel des Eintrags klicken. In der rechten Spalte auf Ihrem Eintrag finden Sie einen Button „Wollen Sie den Eintrag übernehmen?“. Mit einem Klick auf diesen Button können Sie den Eintrag übernehmen und die fehlenden Informationen ergänzen. Wir prüfen Ihren Antrag schnellst möglich und bestätigen Ihnen via Email die Übernahme. Dann kann der Eintrag durch Sie verwaltet werden.

Suchen Sie zunächst die übergeordnete Kategorie (Bsp. Kita, Laden, Arzt…) aus zu der Ihr Eintrag passt. Innerhalb dieser Kategorien gibt es unter Umständen weitere Unterkategorien. Es macht Sinn eine möglichst genaue Kategorisierung vorzunehmen, da Sie so auch von den Eltern besser gefunden werden. Bei einer Falschzuordnung behalten wir uns vor, diese zu korrigieren, da wir den Eltern das bestmögliche Suchergebnis bieten wollen.

Unser System kann mit verschiedenen Bildgrößen umgehen. Für die perfekte Darstellung sollten Sie Ihr Bild aber in der Größe 1024 x768 px sein und eine Dateigröße von 100kb nicht überschreiten. Damit stellen Sie sicher, dass es zum einen perfekt in unsere Plattform passt und zum anderen auch auf mobilen Geräten zügig geladen wird.

Ihre Daten behandeln wir mit größter Sorgfalt. Wir verwenden Ihre Daten nur für unser Portal und für die Anzeige Ihrer Einträge auf unserem Portal. Um die Datensicherheit zu erhöhen haben wir verschiedene Sicherheitsmaßnahmen in unserem System integriert, die es zusätzlich gegen Angriffe absichern. Wir speichern bewusst keinerlei Zahlungsdaten in unserem System. Ihre Zahlungsdaten hat nur der Dienstleister für den Sie sich bei der Bezahlung entscheiden. Sie können zur Sicherheit beitragen, indem Sie Ihr Profil Passwort möglichst sicher wählen. Wir empfehlen Ihnen sich an den Richtlinien der Bundesregierung zu orientieren und für verschiedene Anwendungen auch unterschiedliche Passwörter zu verwenden. „Das Passwort sollte mindestens zwölf Zeichen lang sein, mit zufälliger Reihenfolge von Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Ändern Sie es regelmäßig und speichern Sie es nicht auf dem PC!“ Quelle: http://www.bundesregierung.de/Content/Infomaterial/BPA/Bestellservice/Sicher_unterwegs_im_Netz.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Selbstverständlich. Sie können in Ihrem Profil eine unbegrenzte Anzahl von Einträgen der verschiedensten Kategorien verwalten.

Probleme mit meinem Eintrag

Sie möchten, dass interessierte Eltern Sie direkt per Mail, Website oder über Social Media kontaktieren können? Dafür benötigen Sie einen Premium Account. Sie können Ihren Eintrag auf der Detailseite direkt über den Button „Eintrag upgraden“ auf einen Premium Paket upgraden. Neben der Kontaktmöglichkeit erhalten Sie viele weitere zusätzliche Möglichkeiten. Siehe Alle Features

Wir bemühen uns, unser Verzeichnis für die Eltern so vollständig wie möglich zu halten. Daher recherchieren wir Daten auch selbst und legen die Einträge mit den vorhandenen Informationen bereits an. Für Sie eine Arbeitserleichterung, da Sie Ihren Eintrag einfach übernehmen können.

Sollte Ihr Eintrag abgeschaltet worden sein, können Sie sich gerne direkt an uns wenden. Eine Abschaltung erfolgt in der Regel nur aus Sicherheitsgründen oder weil die dort vorhanden Daten nicht unseren AGB`s entsprechen.

Die Anzahl der Bilder ist je nach Art des gebuchten Pakets begrenzt. Ein Basis Paket verfügt nur über die Möglichkeit ein Bild zu Ihrem Eintrag hinzuzufügen.  Wenn Sie mehr Bilder oder ein Video einstellen möchten, können Sie Ihren Basis Eintrag zu einem Premium Eintrag upgraden.

Sie müssen sich in unserem System eingeloggt haben und Ihren Eintrag bereits übernommen oder selbst angelegt haben. Auf der Detailseite Ihres Eintrags finden Sie dann einen entsprechenden Link  „Diesen Post bearbeiten“. Klicken Sie auf den Link und Sie können alle Daten Ihres Eintrags im Rahmen Ihres gebuchten Pakets anpassen.

Auf unsere Plattform können Sie auch mehr als einen Eintrag selbst verwalten. Sie finden Ihre Einträge, wenn Sie im System eingeloggt sind rechts oben, indem Sie auf Ihren Namen klicken. Auf der kommenden Seite finden Sie eine Liste mit Ihren gesamten Einträgen.

In den meisten Fällen liegt dies daran, dass wir Sie nicht eindeutig als Besitzer identifizieren konnten oder der Antrag schon von einer anderen Person Ihres Unternehmens übernommen wurde. Sofern Sie der Meinung sind, dass unsere Entscheidung korrigiert werden sollte wenden Sie sich doch bitte an unsere Service Adresse. Bitte überprüfen Sie vorher, dass keiner Ihrer Mitarbeiter den Eintrag übernommen hat. Wir werden uns dann entsprechend bei Ihnen melden um den Sachverhalt zu klären.

Pakete & Abrechnung

Das Kostenmodell unserer Plattform ist möglichst einfach gestaltet. Grundsätzlich gibt es einen kostenlosen Eintrag (Basis Paket) und einen kostenpflichtigen Eintrag (Premium Paket). Das Premium Paket bietet Ihnen mehr Funktionen als das Basispaket. Die genauen Kosten können Sie auf der entsprechenden Übersichtsseite Ihrer Eintragskategorie einsehen.

Kita ; Veranstaltung ; Kurse ; Arzt /Krankenhaus ; Freizeit Angebot ; Tagesmutter ; Laden oder Dienstleister ; Hotel  ; Hebamme ; Stellenangebote

Das Premium Paket beinhaltet zusätzlich zu den Funktionen des Basis Pakets eine attraktivere Positionierung in den Ergebnislisten und eine deutliche Hervorhebung auf der Kartenansicht. Zudem besteht die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme von Interessenten und Sie können Ihren Eintrag mit Fotos und (Kontakt-)Informationen versehen.
Eine genaue Beschreibung finden Sie hier.

Handelt es sich bei Ihrem Eintrag um ein Basis Paket, wird der Eintrag auf unbegrenzte Zeit online stehen. Handelt es sich um ein Premium Paket, wird der Eintrag zum Ablauf der Paketbuchung auf einen Basiseintrag zurückgesetzt. Selbstverständlich informieren wir Sie, per E-Mail bevor das Paket abläuft. Sie können die Premium Funktionen dann einfach verlängern. Auf der Detailseite ist auch die gebuchte Dauer des Premium Eintrages einsehbar.

Das Premium Paket können Sie in Ihrem Profil (Klick auf Ihren Namen) oder direkt auf der Detailseite verlängern. Klicken Sie dazu auf den dafür vorgesehenen Button in der rechten Seitenleiste.  Verlängern Sie Ihr Premium Paket nicht, wird dieses nach Ablauf der gebuchten Zeit automatisch in einen Basis Eintrag zurückgesetzt und es werden dementsprechend weniger Daten angezeigt. Der Basis Eintrag bleibt ohne Verlängerung online, da dieser kostenlos ist.

Aktuell können Sie auf unsere Plattform mittels eines PayPal Accounts bezahlen. Dies schafft für Sie und uns eine entsprechende Sicherheit. Durch die Verwendung von PayPal bleiben Ihre Zahlungsdaten sicher bei PayPal und die Abwicklung funktioniert schnell und unkompliziert.

Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine rechtskonforme Rechnung, so können Sie den Eintrag bei uns als Werbekosten absetzen. 

Sie erhalten von uns eine reguläre Rechnung per E-Mail zugesendet. Diese können Sie selbstverständlich auch im Rahmen Ihrer Werbekosten absetzen.

Die Premium Pakete gelten ein Jahr ab Bestelldatum und verlängern sich automatisch um die Anzahl der gebuchten Monate, wenn sie nicht spätestens 3 Wochen vor Laufzeitende schriftlich gekündigt werden. Kündigungsadresse:

Kinderportal
c/o Miriam Speckan
Engasserbogen 8
80639 München

Beerencafe
Beerencafe

Die Erdbeeren sind reif und wollen gepflückt und vernascht werden.

Botanischer Garten
Botanischer Garten

23.07. – Familienführung im Botanischen Garten.

Olympiaturm
Olympiaturm

Genießen Sie mit Ihren Kindern den Ausblick über München.