Besucherpark Flughafen München

  • Kind spielt Besucherpark Flughafen
  • neuer Spielplatz am Besucherpark
  • Kinder klettern Spielplatz Besucherpark Flughafen
  • Kinder rutschen Spielplatz Flughafen

Besucherpark Flughafen: Ein toller Familienausflug

172 Stufen sind es bis zur Aussichtsplattform des 28 Meter hohen Besucherhügels. Oben angelangt wird man mit einem einmaligen Blick auf den laufenden Flugbetrieb belohnt. Aufgeregt stehen die Kinder auf dem kleinen Hügel und schauen den kleinen und großen Flugzeugen beim Landen und Starten zu. Manch ein Kind hat schon beim Betrachten der Flugzeuge seinen erstaunten Eltern verkündigt: Ich will auch Pilot werden!

Der Besucherpark am Flughafen bietet aber neben dem Aussichtshügel noch viel mehr für einen gelungenen Familienausflug. An erster Stelle natürlich die neue Attraktion auf dem Kinderspielplatz: Die 6 Meter hohe Tower-Rutsche, die abenteuerlichen Rutschspaß für alle mutigen Kinder erlaubt. Größere Kinder fordern ihre Eltern zu einer Partie Minigolf auf der modernen 18-Loch-Anlage heraus.

Neben drei historischen Flugzeugen befindet sich im Besucherpark auch ein ADAC Hubschrauber im Ruhestand und kann rund um die Uhr besichtigt werden.

Der besondere Tipp

Tante Ju’s Speisenwerkstatt

Im Restaurant im Besucherpark sind Kinder ausdrücklich willkommen. Es gibt eine Spielecke mit Werkstattcharakter, in der sich die kleinen Handwerker kreativ ausleben können.

Ausstattung

Der Weg hinauf zum Besucherhügel ist für Kinderwägen und Rollstühle leider nicht geeignet und kann nur auf eigene Gefahr benutzt werden.

Öffnungszeiten

Besucherhügel:
ganzjährig und rund um die Uhr zugänglich

Eintritt

Eintritt per Münzeinwurf
1 € pro Person

Besucherpark Flughafen München

Nordallee 7
85356 München

zur Homepage

Dieser Beitrag wird geführt unter : ,


Weitere Themen

Alter Peter
Alter Peter

306 Stufen geht es hoch hinaus.

Bavaria Statue
Bavaria Statue

Mit den Augen der Bavaria: Wundervoller Blick über München.

Olympiaturm
Olympiaturm

Genießen Sie mit Ihren Kindern den Ausblick über München.