Bayern Park Reisbach

  • Bayern-Park Reisbach © Werner Berthold
  • bayern-park-wildwasserbahn © Werner Berthold
  • BayernPark_Freischütz © Werner Berthold
  • BayernPark_Burg Fellbach © Werner Berthold

Der Bayern Park und seine Entstehungsgeschichte

Viele wissen gar nicht, dass die Tiere der Ursprung des Bayern Park in Niederbayern sind. Früher betrieb die Familie Hochholzer auf dem Parkgelände einen Bauernhof, ganz klassisch mit Viehhaltung und Ackerbau. Mit der Zeit kam dann die Zucht von Rot- und Damwild dazu. Immer mehr Besucher, vor allem aber Familien kamen zu einem Ausflug zur Familie Hochholzer und somit wurde die Entscheidung getroffen einen Wildpark zu gründen. Dieser wurde dann 1991 in den Freizeitpark umgestaltet. Die Tiergehege wurden einfach in die Themengestaltung des Parkes eingebunden und die Familien können die Tiere aus nächster Nähe beobachten. Wer aber noch mehr über Tiere wissen möchte, der beginnt den Wettkampf beim „Olymp der Tiere“, hier erfährt an 18 Schautafeln faszinierende Fakten über die Tierwelt.

Freizeitspaß im Bayern Park

In diesem Freizeitpark kommt mit Sicherheit keine Langeweile auf. Viel zu groß ist die Auswahl an Fahr- und Spieleattraktionen für die ganze Familie. Wildwasserbahn, Achterbahnen, Karussells, die Indoorhalle Burg Fellbach mit einer Softballanlage, Kletterwand, Bobbycar Parcours usw. Wildwasser Rafting, Waldabenteuerspielplatz, Sommerrodelbahn, Trampolinanlage und und und. Und wer es lieber ruhig angehen lassen möchte, der entspannt sich einfach auf der ein oder anderen Brotzeitbank und genießt eine Eisenbahnfahrt durch das Park Gelände oder eine Bootsfahrt über den Bayern Park See.

Der besondere Tipp

Kleinkinder willkommen

Oft sind Familienausflüge in Funparks erst mit älteren Kindern möglich. Viele Attraktionen sind für die Kleinsten noch gar nicht geeignet.
Der Bayern Park hat sich hier für die Allerkleinsten jedoch so Einiges einfallen lassen. Ein Kleinkinderdorf ab 2 Jahren, ein Mäuserennen auf der Jagd nach den großen gelben Käseblock, eine Schildkröten- und Schweinchenbahn, eine Hüpfburg, eine Kindereisenbahn, eine Esel- und Pferdereitbahn.

 

Altersempfehlung

Kinder ab einer Körpergröße von 100 cm dürfen in Begleitung eines Erwachsenen fast alle Attraktionen nutzen. Aber keine Angst, auch für Kleinkinder ab 2 Jahren wird schon viel geboten!

Öffnungszeiten

Saison 2016: 19. März – Mitte Oktober 2016

Ein Überblick über die Öffnungszeiten finden Sie hier

Achtung bei schlechter Witterung behält sich der Park eine vorzeitige Schließung vor.

Eintritt

Kinder unter 100 cm Körpergröße sind kostenfrei
Kinder von 100 – 140 cm Körpergröße 17 €
Besucher ab 140 cm Körpergröße 19,50 €

Bayernpark Das Freizeitparadies

Fellbach 1
94419 Reisbach

zur Website

 

Dieser Beitrag wird geführt unter : ,


Weitere Themen

Dinosaurier Park Altmühltal
Dinosaurier Park Altmühltal

Taucht ein in die Welt des Brachiosaurus, Tyrannosaurus Rex oder Allosaurus. Ein „Dinosaurier“ Spaß für die ganze Familie!

Legoland in Günzburg © LEGOLAND Deutschland Resort
Legoland in Günzburg

Legosteine – soweit das Auge reicht. Entdeckt die vielen Welten und Attraktionen im Legoland!

Bavaria Filmstadt München © Bavaria Filmstadt
Bavaria Filmstadt München

Die Bavaria Filmstadt ist ein tolles Ganzjahresausflugsziel.